Ein Hinweis in eigener Sache

Unsere Strukturen und Ausbildung verbessert sich stetig. Auch wir lernen immer wieder dazu und sind gerade dabei das Konzept und unseren Weg zu finden. Bitte berücksichtigt, dass wir aus Eigeninitiative und studentischem Engagement entstanden sind und uns in diesem Kontext verstehen. Daher sind wir auf deine Beteiligung angewiesen.

Gebt hier eure Mail-Adresse an, falls ihr schon vorab Interesse an unserem Awareness-Workshop am 18. November (ganztags) anmelden möchtet: Link

In unserer Arbeit steht Sensibilisierung im Fokus. Unser Ziel ist es, ein tieferes Verständnis für die unterschiedlichen menschlichen Erfahrungen und Bedürfnisse zu fördern. Gleichzeitig setzen wir uns aktiv dafür ein, inklusive Umgebungen zu schaffen, in denen Diskriminierung keinen Platz hat.


BeeAware
BeeAware

Wer sind wir?

Wir sind eine Gruppe von Studierenden, die sich dafür einsetzen, dass Awareness bei FSR- sowie studentischen Veranstaltungen gelebt wird. Wir verfolgen das Ziel ein uniweites Awareness-Netzwerk aufzubauen, Awareness-Beauftragung für Events zugänglicher zu machen und somit Safer Spaces zu schaffen und Diskriminierung entgegenzuwirken.

Dabei sind wir offen für jede*n, der*die unser Ziel mit unterstützen möchte und bereit ist ein Teil der studentischen Awareness-Struktur zu werden.

Unsere Arbeit für euch

Unsere Arbeit gliedert sich in zwei Bereiche. Werde Teil des Teams und wir bieten dir:

  • Einführung in die Awarenessarbeit
  • Weiterbildung in Themengebieten,wie Awareness im Eventkontext und Erste Hilfe

Für FSRä und andere studentische Arbeitsgruppen bieten wir:

  • Geschulte Menschen, die für Awarenessarbeit auf Veranstaltungen angefragt werden können

Wie werde ich ein Teil von BeeAware?

Das ist gar nicht schwer. Melde dich einfach bei uns und komm zu unseren Treffen. Dort besprechen wir unsere Unterstützungsagebote und kommende Workshops und du kannst uns kennenlernen und dich einbringen.

Sobald das passiert ist, laden wir dich zum nächsten Einführungs- und Grundausbildungs-Workshops ein und du wirst auf die Arbeit in unserem Awareness-Team vorbereitet.

Kontakt

Möchtest du dich bei uns engagieren oder benötigst du Infomationen? Dann schreib uns einfach unter

bee.aware@stura.uni-leipzig.de : Mail